Vorstellung: das Deutsche Down-Syndrom InfoCenter

 Das Deutsche Down-Syndrom InfoCenter engagiert sich sich seit 1998 für Menschen mit Down-Syndrom und ihre Familien. Die Angebote erstrecken sich von der Beratung und Informationen für Familien, Fachkräfte bis hin zu Tips für Schüler*innen und Student*innen, die zum Beispiel für ein Referat nach Informationen suchen. Auch die Öffentlichkeitsarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit des DS-InfoCenters. 

"Hier steht das Leben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Down-Syndrom im Mittelpunkt. Ihre gesellschaftliche Teilhabe liegt uns am Herzen und wir setzen uns dafür ein." (https://www.ds-infocenter.de)

Für Eltern oder werdende Eltern, die für ihr Baby oder Ungeborenes die Diagnose Down-Syndrom erhalten haben, stehen viele wichtige Informationen auf der Website zur Verfügung.

In einem Shop werden zudem Bücher und Fördermaterialien zum Kauf angeboten. 

Als Mama habe ich sehr von den Informationen rund um das Thema Down-Syndrom profitiert, nachdem wir nach der Geburt erfahren haben, dass unsere Tochter das Down-Syndrom hat.

Ich freue mich daher ganz besonders, dass es uns möglich ist, im Rahmen der Kooperation mit Barbie das Deutsche DownSyndrom InfoCenter unterstützen können. Denn 50% der Erlöse des Verkaufs der Barbei x isociety Shirts wird an das Deutsche Down-Syndrom InfoCenter gespendet. Bisher sind in etwa die Hälfte der Shirts bereits verkauft. Wir freuen uns, dass diese Shirts so gut nachgefragt sind. 

Wie es weiter geht: darüber informieren wir euch hier und auf Social Media. :-)

 

Auf dem Bild sind drei Frauen zu sehen. Edda und Sarah von isociety. Und Michaela von DS Info Center. Sie zeigen ein T-Shirt von der barbie x isociety Kooperation.

v.l.n.r.: Edda, Sarah (isociety) und Michaela Hilgner (stellvertretende Geschäftsführerin DS-InfoCenter) zeigen das T-Shirt der Barbie x isociety Kooperation. 

Sarah

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.